Der Personalberater der Zukunft: Wen braucht die Branche?

07 Feb 2019
10:00-10:50 Uhr

Der Personalberater der Zukunft: Wen braucht die Branche?

Realität versus Wunschdenken

Kaum eine andere Branche wurde in den letzten Jahren so massiv mit Gesetzesänderungen konfrontiert wie die Personaldienstleistung. Sie steht nicht nur vor der Herausforderung, das hektische Tagesgeschäft rechtlich korrekt zu bewältigen, sondern auch sein Geschäftsmodell permanent an die neuen Marktentwicklungen vorausschauend anzupassen. Digitalisierung, die künstliche Intelligenz, der demografische Wandel und der Fachkräftemangel lassen die Branche in den nächsten Jahren nicht zur Ruhe kommen. Es stellen sich die Fragen, wie sieht der Job des Personalberaters in der Zukunft aus, wer kann diese Vielfalt noch stemmen und was bedeutet das für die interne Rekrutierung?

Nicole Truchseß zeigt in ihrem Vortrag unterhaltsam die derzeitigen Stolpersteine in der Branche auf und wagt eine Prognose in die Zukunft verbunden mit klaren Handlungsempfehlungen für die Branche.